Tolya Glaukos.
 
Schriftsteller und Autor - Literatur für alle Anderen.





.Home.
.Vita.
.Bücher.
.Kurztext.
.Aktuell.



.Mühle.

.Kontakt.
.Impressum.


Altgediente Zitatemühle.




Auf der Wolga, diesem ruhig rollenden Meer, Tage zu sein und Nächte, viele Tage und viele Nächte: ein breit-breiter Strom, hoher, hoher Wald an dem einen Ufer, an der anderen Seite tiefes Heideland, darin auch große Städte nur wie Hütten und Zelte stehen. - Man lernt alle Dimensionen um. Man erfährt: Land ist groß, Wasser ist etwas Großes, und groß vor allem ist der Himmel. Was ich bisher sah, war nur ein Bild von Land und Fluß und Welt. Hier aber ist alles selbst. - Mir ist, als hätte ich der Schöpfung zugesehen; wenige Worte für alles Sein, die Dinge in den Maßen Gottvaters ...

Rainer Maria Rilke




one more zufallszitat
v